Samstag, 31. Oktober 2015

Lesemonat Oktober

Da heute der letzte Tag des Monats ist, lade ich heute noch meinen Lesemonat hoch :)
Ich habe Diesen Monat acht Bücher gelesen, zwei davon waren Schullektüren. Außerdem habe ich am Anfang des Monats ein Buch beendet, welches ich im September begonnen habe und gestern ein Buch begonnen, welches ich im November beenden werde.

,,The Perfectionists" von Sara Shepard
war das erste Buch das ich komplett gelesen habe. Grundsätzlich hat es mir ganz gut gefallen, jedoch hat es für mich zu viele Parallelen mit der ,,Pretty Little Liars" Reihe von ihr. Danach habe ich ,,Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier gelesen und es innerhalb eines Tages verschlungen! Als nächstes habe ich mit der lieben Julia zusammen ,,Die rote Königin" gelesen und auch dieses Buch habe ich verschlungen und somit geliebt! Die Rezension dazu findet ihr hier. Mein nächstes Buch war ,,Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing und auch dieses hat mir gut gefallen, jedoch gab es ein paar Sachen die ich auszusetzen hatte, was ihr hier in meiner Rezension nachlesen könnt! Nach ,,Das Juwel" habe ich ,,The Survival Kit" für meinen Englisch-Bookreport gelesen und ich liebe es! Es war in der Originalsprache sogar noch besser als die deutsche Übersetzung. Die Rezension dazu (auf deutsch) gibt es hier. Dann habe ich noch ,,Wenn du dich traust" von Kira Gembri gelesen und habe es verschlungen! Ich liebe das Buch! Näheres steht in meiner Rezension zu dem Buch die ihr hier finden könnt (Und das Buch spielt in Wien, meiner Heimatstadt, da kann es ja nur gut sein, oder? ;) ).

Für die Schule musste ich diesen Monat die beiden Novellen ,,Angst" von Stefan Zweig und ,,Fräulein Else" von Arthur Schnitzler lesen. ,,Fräulein Else" hat mir wirklich überhaupt nicht gefallen! ,,Angst" hat mich aber echt überrascht, da ich es mir wirklich schlechter vorgestellt habe! :)

So, jetzt noch zu den zwei Büchern die ich nicht komplett gelesen habe:
,,Calling Crystal - Die Macht der Seelen" von Joss Stirling habe ich im September begonnen, die letzten 200 Seiten diesen Monat gelesen und mir hat es ganz gut gefallen. Und gestern habe ich noch ,,Zeitenzauber - Die magische Gondel" begonnen und ungefähr die ersten 200 Seiten diesen Monat gelesen. Bis jetzt finde ich es ganz okay.

Insgesamt habe ich 2938 Seiten gelesen, was im Durchschnitt
94 Seiten pro Tag sind! Da ich eine richtig große Leseflaute hatte und ich viel für die Schule machen musste, bin ich echt zufrieden damit! :)

Hier kommen die Bücher jetzt noch einmal übersichtlich aufgelistet :) :
Calling Crystal - Die Macht der Seelen  ~ Joss Stirling (letzten 200 Seiten): 4/5
The Perfectionists - Lügen haben lange Beine ~ Sara Shepard: 3,5/5
Silber - Das dritte Buch der Träume ~ Kerstin Gier: 5/5
Die rote Königin ~ Victoria Aveyard: 5/5
Das Juwel - Die Gabe ~ Amy Ewing: 4/5
The Survival Kit ~ Donna Freitas: 5/5
Wenn du dich traust ~ Kira Gembri: 5/5
Angst ~ Stefan Zweig: 2/5
Fräulein Else ~ Arthur Schnitzler: 1/5
Zeitenzauber - Die magische Gondel ~ Eva Völler (ca. erste 200 Seiten)

Euch allein einen guten Start in den November! :)
Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung