Mittwoch, 1. November 2017

The Distance Between Us ~ Rezension


Titel: The Distance Between Us
Autor: Kasie West 
Verlag: Harper Teen
Seitenanzahl: 314 Seiten
Preis: 6,99 (D)
ISBN: 978-0062235657

Inhalt:
Money can´t buy a first good impression.

Seventeen-year-old Caymen Meyers learned early that the rich are not to be trusted. And after years of studying them from behind the cash register of her mom´s porcelain-doll shop, she has seen nothing to prove otherwise. Enter Xander Spence - he´s tall, handsome, and oozing rich. Despite his charming ways and the fact that he seems to be one of the first people who actually gets her, she´s smart enough to know his interest won´t last. Because if there´s one thing she learned from her mother´s warnings, it´s that the rich have a short attention span. But just when Xander´s loyality and atentiveness are about to convince Caymen that beeing rich isn´t a character flaw, she finds out that money is a much bigger part of their relationship than she´d ever realized. With so many obstacles standing in their way, can she close the distance between them?

Meinung:
Wie auch bei allen Büchern von Kasie West zuvor war ich auch auf dieses hier total gespannt! Und ich kann zu 100% sagen: Ich wurde nicht enttäuscht! 
Die Geschichte war die perfekte Mischung aus einer schönen Liebesgeschichte, der Beziehung zwischen Mutter und Tochter und im Allgemeinen Familienbeziehungen, aber auch Spannung und Humor waren in einer perfekten Dosis vertreten. 

Ich mochte Caymen von Anfang an und ganz besonders ihr Humor hat das Buch um einiges bereichert. Ihre vielen, sarkastischen und trockenen Kommentare, welche Dialoge einfach witzig gemacht haben, haben mich oftmals zum Lachen gebracht. Sie sagt was sie denkt, ganz egal was die Reaktionen darauf sind, und das mochte ich einfach total gerne an ihr. Sie trägt ihr Herz quasi auf der Zunge.
Der männliche Protagonist, Xander, war in mehreren Belangen das komplette Gegenstück zu Caymen. Er ist stinkreich, hat teils einen anderen Humor (welcher dennoch perfekt gepasst hat), ist durch seinen Vater und dessen Ansichten geprägt und nimmt viele Dinge viel ernster als Caymen. Dennoch finde ich, dass er ein total herzlicher Mensch ist, welcher das Klischee vom "unfreundlichen, überheblichen Reichen" wiederlegt. 
Und trotz dieser Unterschiede haben sich Caymen und Xander gegenseitig perfekt ergänzt und mit der Chemie, welche zwischen den beiden einfach perfekt stimmt, eine wunderschöne Liebesgeschichte ins Leben gerufen, welche mir total ans Herz ging.

Die Geschichte nahm gegen Ende noch eine Wendung, welche das Lesen noch einmal um einiges spannender gemacht hat und ich als Leser gespannt war was daraus wohl nun wird und wie es den bisherigen Verlauf der Geschichte beeinflussen wird. Und auch dies hat die ganze Geschichte noch einmal emotional, und wie schon gesagt, spannend gemacht.

Auch den Schreibstil Kasie West´s kann ich, wie bisher in jeder Rezension, nur hochloben! Total angenehm und locker-flockig zu lesen, was die süße Liebesgeschichte perfekt umspielt. Einfach toll!

"My mom and I had a huge fight"
"About me?"
"So arrogant. Do you think everything is always about you?"
"What was it about?" 
"You."

Fazit:
Das Lesen des Buches war einfach nur schön! Es hat total Spaß gemacht die Charaktere zu begleiten und die Liebe zwischen Caymen und Xander aufblühen zu sehen. Dennoch war das ganze nicht zu kitschig, sondern dies in einer perfekten Dosis, und auch Spannung und Humor waren nicht fehl am Platz. Das Buch zählt nun eindeutig zu meinen liebsten von Kasie West!


5/5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung