Donnerstag, 5. Oktober 2017

Das bin Ich - Ein bisschen persönliches Geblabel

"Deep down somewhere inside of me 
something keeps asking what I wanna be. 
Deep down my inner voice has to wake, wake up and see: 
I am no superman, I'm not a hero. 
I'm just a dreamer in the skies, reaching for the skies, hoping for a wish and I´m falling.
I am no gentleman, I´m not a rockstar. I´m somebody, everybody, anybody, someone scared to be no one."
~ Peter Lewys Preston (♪ No Superman)

Das bin ich. Annika, 17 Jahre alt, aus Österreich. 
Braune Haare, Brille, 1,73m groß.
Kleidergröße M-L, Schuhgröße 41. 
Das sind alles Dinge, die von außen in gewisser Weise ersichtlich sind. Aber dennoch steckt in jedem Menschen mehr, als wie es auf den ersten Blick und für fremde Betrachter sichtbar ist.

Ich liebe es zu lesen und diesen Blog hier zu führen. Für euch, die diesen hier lesen oder vielleicht auch meiner Instagram Seite folgen.
Bücher und die ganze Blogger-Sache sind über die Jahre hinweg ein großer Bestandteil meines Lebens geworden. 
Bücher waren schon immer eine riesige Leidenschaft von mir. Die Möglichkeit durch diese in andere Welten abzutauchen und für eine gewisse Zeit der Realität zu entfliehen, ist ein Geschenk. Neue Welten kennen zulernen, Charaktere, Geschichten.

Durch diese und eine Leidenschaft, Musicals, habe ich über Instagram ein paar der tollsten Menschen, die ich kenne kennengelernt und könnte mir vom jetzigen Standpunkt aus gar nicht vorstellen, wie es ohne sie wäre. Bitte fühlt euch alle angesprochen, solltet ihr das lesen: 
Ich hab euch lieb ❤

Doch durch dieses Hobby und diese Leidenschaft musste ich mir auch schon öfter dumme Sprüche anhören. Lesen ist dumm, Wie kann man sowas nur gerne und freiwillig tun und einen Blog zu führen ist ja so und so das dümmste.
Doch jeder Mensch ist anders, hat seine Vorlieben und Interessen. Und dies ist nun mal meine. Bücher und Lesen gehören zu mir. Das bin ich.

"Wir sind wie wir sind und wir lieben es, 
auch wenn niemand uns versteht. Sich zu verstellen hat keinen Sinn, weil unser Spiegelbild bleibt wie wir sind."
~ Tim Bendzko ( Wie wir sind)


Die oben geschrieben Dinge sind Sachen, die man leicht erkennen oder über mich wissen könnte. Doch was gibt es sonst noch so? Was zeichnet mich aus?
Meine Familie ist mir sehr wichtig und ich hab zu den meisten und mir am nächsten stehenden eine sehr gute Beziehung. Auch meine Freunde sind mir sehr wichtig und ich habe jeden einzelnen von diesen ganz doll lieb.

Ich bin nicht sonderlich sportlich oder gut in der Schule. Mathe, Physik und Latein sind gar nicht meins, jedoch mag ich Musik, Geografie und Französisch sehr gerne. 
Ich bin nicht sonderlich ordentlich, mein Zimmer ist oft ein halbes Chaos, dennoch schaffe ich es in anderen Bereichen des Lebens ziemlich organisiert zu sein.

"Ich bin Ich, Ich bin Ich auf meine Weise. 
Ich bin Ich, manchmal laut und manchmal leise."
~ Glasperlenspiel (♪ Ich bin Ich)

Ich bin ein sehr unsicherer und schüchterner Mensch. Mag es nicht vor der Klasse zu reden und in der Umgebung, neuer, fremder Menschen fühle ich mich oftmals unwohl und kann nicht ganz ich selbst sein. Wenn ich Menschen jedoch kenne und vertraue, kann ich in der Gegenwart dieser ganz schön aufblühen, Enthusiasmus versprühen und total aus mir herauskommen. Singen und tanzend auf der Straße herumhüpfen. Ja, auch das kann ich. 
Ich versuche viel zu lachen und tue dies auch gerne, aber leider gelingt es mir nicht immer:
Auch ich habe viele Ängste, Gefühlsausbrüche im negativen Sinne und schlechte Tage. Dadurch, dass ich sehr sensibel bin, weine ich schnell und auch viel, aber dennoch versuche ich so gut wie möglich wieder ganz schnell fröhlich und positiv zu werden. "Komm was mag, immer folgt ein neuer Tag"

Ja, das bin ich. Keinesfalls perfekt, doch müssen wir das sein? 
Ich habe viele Selbstzweifel, ja, dennoch versuche ich so gut wie möglich von diesen wegzukommen und mich so zu mögen wie ich bin.
Denn das bin ich.

"I´m not perfect at all and I don´t wanna be. 
I am just who I am, I am perfectly me."
~ Peter Lewys Preston (Perfect)


Ihr alle da draußen seid ganz toll und besonders auf eure ganz eigene besondere Art. 
Einfach einzigartig.
Vergesst das nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung