Donnerstag, 30. November 2017

Mein buchiges Q & A


Hallo ihr Lieben 😄💟
Vor längerem habe ich auf meinem Instagram Account mal gefragt ob ihr irgendwelche Fragen an mich habt,welche ich im Zuge eines Blogposts beantworten soll, was ich hier nun tun werden 😁 Dankeschön auf jeden Fall an alle, die Fragen gestellt haben und ich hoffe, dass euch der Post gefällt 💕

Wie bist du zum Lesen gekommen?

Puh, gelesen habe ich tatsächlich schon immer, mal mehr, mal weniger. Das Niveau der Bücher hat sich von Bilderbüchern bloß immer mehr gesteigert 😀 Meine ersten "richtigen Jugendbücher" waren damals die "Edelsteintrilogie" Bücher von Kerstin Gier und mit diesen wurde meine Lesesucht dann noch einmal so richtig entfacht und diese Liebe ist bis heute noch präsent 😉

Welche Bücher wirst du niemals verkaufen?
Puh, da gibt es einige! Also ich könnte mir echt nicht vorstellen, dass ich mein Lieblingsbuch "The Survival Kit", sowohl auf deutsch als auch auf englisch, je verkaufen würde. Aber auch andere Bücher, welche ich liebe und die mir total am Herz liegen, wie zum Beispiel "Pivot Point", "Wovon du träumst", "PS: Ich mag dich", "Wir beide in schwarz weiß" oder eben auch die "Edelsteintrilogie. Aber es gibt für mich auch einige Bücher, mit denen ich schöne Erlebnisse und Momente verbinde, von denen ich mich wohl nicht trennen könnte, wie, zum Beispiel meine signierten Bücher oder "Eleanor und Park" 🙈

Was ist deine Lieblingsserie und deine liebsten Charaktere?
Meine Lieblingsserie ist eindeutig "Gossip Girl" - Ich liebe sie! 💕 Aus der Serie ist mein liebster Charakter wohl Chuck Bass (aka Mr. Chuck fucking hot Bass 😍😂)
Aber auch die norwegische Serie "Skam", welche ich letztens begonnen habe, finde ich ganz toll! Lieblingscharaktere? Puh, jeder ist irgendwie toll 😍 Aber ich mag Noora und Isaak total gerne 🙊

Was liebst du an deiner Lieblingsautorin?
Puh, ich könnte mich mittlerweile wohl gar nicht mehr festlegen wer jetzt die eine Lieblingsautorin ist. Früher hätte ich wohl ohne zu Zögern mit "Kerstin Gier" geantwortet und diese zählt heute auch immer noch dazu, jedoch gehören mittlerweile auch andere Autorinnen dazu, nämlich Donna Freitas und Kasie West. 
Was ich zu allen drein sagen kann, ist, dass ich einfach liebe wie sie schreiben. Sie schaffen es all die Charaktere zum Leben zu erwecken und in einer lebendigen Geschichte zu verpacken. An Fantasie fehlt ihnen keinesfalls und ihre Geschichten und Charaktere verzaubern mich einfach. Ich liebe es wie sie Handlungen, Charaktere und die Umgebung beschreiben und sie ihren Geschichten dadurch einen ganz eigenen, persönlichen und liebevollen Touch verleihen, welcher diese einfach wundervolll macht. Auch an Humor mangelt es den drein nicht, vor zu den Büchern von Kerstin Gier kann ich nur sagen: Ich bin nicht nur einmal beim Lesen laut lachen dagesessen! 😀😂

Was magst du am meisten an Bookstagram? 
Mir gefällt an Bookstagram total die Gemeinschaft: Ein Dutzend bücherverliebter Menschen auf einem Haufen. Die Möglichkeit sich über eine gemeinsame Leidenschaft auszutauschen und diese zu teilen. Vor allem wenn dies im realen Leben nicht immer möglich ist, da diese Liebe nicht oft geteilt wird. 
Und was ich zudem einfach toll finde, ist die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen. Ich habe über Bookstagram/ Instagram ein paar meiner besten Freunde kennengelernt, die ich so lieb habe und die solche einen großen Platz in meinem Herzen habe und die ich einfach nicht mehr missen möchte 💗

Wie bist du auf Bookstagram gekommen?
Die Geschichte ist gar nicht so spektakulär, meine Instagramseite ist relativ unspektakülär entstanden. Ich war zuvor auf einer anderen Bookstagram-Seite "Mit-Admin" und hab dort vereinzelt mal ein Bild hochgeladen, nichts spektakuläres. 2015 hatten wir dann Sommersportwoche und ich war die Hälfte davon krank, ergo bin im Bett gelegen und hab gelesen. Da hat mich total spontan die Lust überkommen meine Bücher zu fotografieren und diese Fotos auch mit jemandem zu teilen. Aus dieser Motivation heraus habe ich dann kurzerhand diese Seite hier erstellt. Jetzt, ziemlich genau 2,5 Jahre später bin ich immer noch hier und habe Spaß an Bookstagram und bin einfach super froh diese Entscheidung getroffen zu haben, es macht einfach Spaß ❤

Mit welchem Buch verbindest du ein tolles Erlebnis? 
Ich nenne bei solch einer Frage immer ganz gerne die "Edelsteintrilogie", da mit dieser ´alles begonnen hat´. Ich habe durch diese Bücher richtig zu lesen begonnen und durch die gemeinsame Liebe zu diesen drei Büchern habe ich viele Leute kennengelernt und Freunde gefunden - das finde ich einfach toll 💙💚
Aber auch "Eleanor und Park" kann ich hier nennen, denn durch dieses Buch bin ich in den Kontakt mit Julia gekommen, worüber ich so froh bin, da sie einfach eine der tollsten Personen ist, die ich kenne 💕

Würdest du gerne Autor werden und wenn ja, welche Bücher würdest du schreiben?
Puh, das ist eine gute Frage! Diese habe ich mir selbst nämlich auch immer wieder mal gestellt. Ja, ich liebe es Geschichten zu schreiben und mache dies auch immer mal wieder. Dies mache ich von Zeit zu Zeit, wenn ich einen Kopf dafür habe, Lust, Zeit und Ideen. Ich bin ein ziemlich sensibler Mensch und komme sehr schlecht mit Druck klar und ich könnte mir vorstellen, dass als Autor ein solcher auf einem liegt. Zumindest auf eine gewisse Art und Weise. Wenn man dem Verlag ein Manuskript abgeben muss, man aber überhaupt keine kreative Phase hat, würde mich persönlich das wohl enorm unter ruck setzen und nicht das Richtige für mich sein. Dennoch liebe ich es zu schreiben und werde dies auch weiterhin tun, wenn vielleicht auch nicht beruflich.
Wenn ich mich jedoch für ein Genre, in welchem ich Bücher schreibe, entscheiden müsste, wären dies wohl Liebesromane mit bisschen Drama und möglicherweise ein klein wenig fantasy- oder mystery-angehaucht 🙈

Und jetzt noch eine sehr schöne Frage zum Schluss...

Warum ist dir das Lesen wichtig?
Ich liebe es einfach, dass es durch das Lesen von Büchern die Möglichkeit gibt in andere Welten abzutauchen, die Welt um sich auszublenden und zu genießen, selbst wenn es nur temporär ist. Es entsteht die Möglichkeit neue Geschichten und Charaktere kennenzulernen und dies genieße ich einfach. Ich liebe es wenn mich Bücher zum weinen oder Lachen bringen können und so auch emotional packen können. Sich einfach hinsetzen, lesen, entspannen und träumen: Das finde ich toll 💕

Ich hoffe sehr, dass euch dieser Post gefallen hat. Sollte ich so etwas noch einmal machen sollen, schreibt es mir einfach 😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung