Sonntag, 20. August 2017

The Fill-In Boyfriend ~ Rezension

Titel: The Fill-In Boyfriend
Autor: Kasie West
Seitenanzahl: 346 Seiten
Preis: 8,99 (D)
ISBN: 978-0062336385

Inhalt:
When Gia Montgomery´s boyfriend Bradley, dumps her in the parking lot of her high School prom, she has to think fast. After all, she´d been telling her friends about him for months now. This was supposed to be the night she proved he existed. So when she sees a cute guy waiting to pick up his sister, she enlists his help. The task is simple: be her fill-in boyfriend - two hours, zero commitment, a few white lies. After that she can win back the real Bradley.
The problem is that days after prom, it´s not the real Bradley she´s thinking about but the stand-in. The one whose name she doesn´t even know. But tracking him down doesn´t mean their fake relationship. Gia owes him a favor, and his sister intends to see that he collects; his ex-girlfirend´s graduation party - three hours, zero commitment, a few white lies.
Just when Gia Begins to wonder if she could turn her fake boyfriend into a real one, Bradley comes waltzing back into her life, exposing her lie, and threatening to destroy her friendship and her newfound relationship.
Meinung:
 Dieses Buch war ein Buch, auf welches ich mich seit längerem schon gefreut habe und total gespannt war, da andere "Pivot Point" und "Split Second" von Kasie West zu meinen absoluten Lieblingen zählen.
Das Buch erzählt die Geschichte von Gia, welche kurz vor ihrem Abschlussball von ihrem Freund sitzen gelassen wird und aus diversen Gründen unbedingt ein Ersatz gefunden werden muss und dies schnellstens. Dies gelingt ihr auch und sie findet jemanden, der für sie als Ersatzfreund einspringt. Aus dieser einen Lüge spannt sich ein ganzes Netz solcher und die Frage ist, wie lange das gut gehen kann.

Wenn man sich den Inhalt durchliest, klingt dieser meiner Meinung nach sehr kitschig und davor hatte ich ein wenig Angst. Während dem Lesen wurde mir jedoch klar, dass dem nicht so ist. Kasie West hat es geschafft die Geschichte, wie es beim Lesen gewirkt hat, mit einer Leichtigkeit hinüberzubringen und hat nicht nur das Thema "Liebe" aufgegriffen, sondern auch Freundschaft, Familie, Selbstfindung, sowie ein Gefühlswirwar, und dies nicht nur aus romantischen Gefühlen bestehend, spielen eine Rolle.

Ich muss sagen, dass ich beim anfänglichen Lesen etwas skeptisch war: Gia wirkte anfangs wie ein durchwegs oberflächliches und naives Mädchen, allein schon der Fakt, dass sie sich einen Ersatzfreund sucht um gut dazustehen spricht dafür. Dies ändert sich jedoch im Laufe des Buches und sie entwickelt sich zu einem liebenswürdigen Mädchen, welches hart an sich selbst gearbeitet hat und ich sie somit definitiv ins Herz geschossen habe.
Der männliche Protagonist, genannt "Fill-In Bradley" (seinen richtigen Namen will ich hier jetzt nicht schreiben, da dieser erst im Laufe der Geschichte bekannt wird) ist der perfekte Protagonist an Gias Seite. Anfangs wirkte dessen Charakter und Handeln etwas lasch, sehr schnell jedoch änderte sich dies jedoch und er war derjenige, der der Geschichte noch mehr Pfiff verliehen hat. Er ist das perfekte Gegenstück zu Gia und deren Chemie passt einfach. Zudem mochte ich es total wie beschrieben wird, wie er mit anderen Menschen umgeht, sei es Gia, seine Eltern oder seine jüngere Schwester.
Ein weiterer Charakter, auf welchen ich noch kurz eingehen möchte, ist "Fill-In Bradley´s" Schwester Rebecca: Sie ist in meinen Augen ein richtig genialer Charakter, welche nicht zu unterschätzen ist. Sie ist ein taffes Mädchen, im Inneren hat sie jedoch auch einen weichen Kern und sie hat der ganzen Geschichte einen gewissen Touch verliehen und für einige lustige Szenen gesorgt.

Zum Schreibstil kann ich nur eins sagen: Ich liebe es wie Kasie West schreibt! Das Buch hat sich durch ihre Art zu schreiben so schön lesen lassen und die ganze Geschichte und die Charaktere sind so schön beschrieben worden, wodurch es einfach nur schön war sie kennenzulernen und deren Geschichte zu lesen.

"We´re not perfect and we shouldn´t have to be"
Seite 334

Fazit:
"The Fill-In Boyfriend" ist einfach ein wunderschönes Buch, mehr muss ich, glaube ich, nicht mehr sagen.
Die Charaktere sind alle wunderbar und ich habe es geliebt deren Entwicklung durch das Lesen der Geschichte verfolgt zu haben, vor allem die von Gia.
Ein absolutes Must-Read, welches auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern zählt


5 von 5 Herzen

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Annika!

    "The Fill-In Boyfriend" ist auch schon eine Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Viel zu lange wie es scheint, denn nach deiner Rezension würde ich am liebsten gleich mit dem Lesen beginnen! :D Kasie West ist einfach eine klasse Autorin, wenn es um Romantik geht.

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung