Samstag, 20. Oktober 2018

Ein wundervolles Wochenende... - Meine Frankfurter Buchmesse 2018


Hallöchen! Ich hoffe euch geht´s gut 😄
Wie schon bereits letztes Jahr hatte ich auch heuer das große Glück wieder auf die Frankfurter Buchmesse fahren zu können. Und was soll ich sagen? Das Wochenende war ganz und gar großartig! Ich habe es so genossen wieder in Frankfurt und auf einer Buchmesse zu sein. Umgeben von lauter anderen Bücherwürmern, ganz vielen Büchern, Bloggern und Bookstagrammern und natürlich ganz tollen Freunden habe ich mich so wohl und geborgen gefühlt. Da ist es selbstverständlich, dass ich, wenn ich an das diesjährige Buchmesse-Wochenende zurückblicke, auf so viele tolle Erlebnisse, Treffen und Bekanntschaften schaue. Mehr dazu nun im folgenden Blogpost. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen... 💕

Freitag 12. Oktober 2018

Freitags in der Früh ging es für mich von Wien auf nach Frankfurt. Ja, mir standen sieben Stunden alleine im Zug bevor, doch das konnte meine Laune keinesfalls dämpfen: Die Vorfreude auf die Messe und die ganzen Leute hat eindeutig gesiegt! ❤ Mit guter Musik im Ohr, einem Kaffee in der Hand und einem guten Buch (welches in meinem Fall "Soulmates - Ruf der Dunkelheit" von Bianca Iosivoni war) verging die Fahrt dann doch schneller als geplant und ich habe es gut nach Frankfurt geschafft. Selbst Troubles mit der Bank konnten meine Freude nicht wettmachen und nachdem ich mein Gepäck ins Hotel gebracht habe, ging es für mich auch schon los: Ab auf die Frankfurter Buchmesse 2018! 😍


Mein erster Termin war das Bloggertreffen vom Ravensburger Verlag. Die Atmosphäre war total nett und die Verlagsmitarbeiterinnen total sympathisch. Auch Bianca Iosivoni und Rose Snow waren anwesend und haben ein wenig über ihre Bücher geredet. Zudem wurden die Neuerscheinungen, die mit dem Frühjahrsprogramm des Verlags kommen, vorgestellt. Wow! Da sind einige tolle Bücher dabei, die wohl irgendwann bei mir einziehen müssen. 🙈 (Hört ihr es leise schluchzen? Tja, das sind wohl mein SuB und mein Geldbeutel... 😂). Nachdem das Treffen beendet war, wurde auch noch  signiert. Hier konnte ich meine "Die letzte erste Nacht" Ausgabe signieren lassen und ein paar Worte mit Bianca wechseln können. Es war total nett 😊


Beim Warten in der Signierschlange habe ich zudem noch zwei total nette Mädels kennengelernt (Solltet ihr das hier lesen: Grüße an euch! 😄), mit welchen ich danach noch ein wenig durch Halle 3 spaziert bin. Unter anderem sind wir zum Stand vom Drachenmondverlag gegangen, wo ich mir "Staubchronik" von Lin Rina gekauft habe Da die Verkäuferin meinte, dass die Autorin selbst auch gerade am Stand ist, habe ich das Buch sogar auch noch signiert bekommen, was mich natürlich sehr gefreut hat! 🙊


Danach war mein erster Messetag eigentlich auch schon beendet. Es ging für mich noch kurz ins Hotel und dann mit Freundinnen Abend essen 💓 Das klingt jetzt toll, oder? War es auch! Ich sollte vielleicht nur noch anmerken, dass ich mich auf dem Weg zu dem Lokal komplett verlaufen habe. Gut, es war nicht ganz meine Schuld, ich wurde von der Rezeptionistin im Hotel in die falsche Richtung geschickt. Aber selbst als ich einen Passanten gefragt habe, der gemeint hat, dass ich in die falsche Richtung laufe, habe ich noch ewig gebraucht um ein Ziel zu finden. 😂😅 Mit Verspätung bin ich dann auch endlich eingetroffen und konnte endlich wieder meine liebste Julia wieder in die Arme schließen. Ja, ich war so happy! 💕 Auch Johanna und Jenny waren mit dabei und ich habe mich total gefreut sie zu sehen und den Abend gemeinsam zu verbringen. Das ganze auf einer Dachterrasse mit toller Aussicht auf einen wunderschönen Sonnenuntergang 😍
Am Rückweg ins Hotel hätte ich mich ja ganz sicher auch nicht zurecht gefunden, aber nachdem wir draufgekommen sind, dass Julia und Johanna im selben Hotel sind, wurde der Weg zusammen zurückgelegt und auch ich mit 0 Orientierungssinn hab es heil ins Bett geschafft... 😂





Samstag 13. Oktober 2018 

Nach einem gemeinsamen, total leckerem Frühstück ging es los auf die Messe. Begonnen hat der Messesamstag damit, dass wir (Wenn hier in dem Post von "Wir" die Rede ist, sind wohl immer Julia, Johanna und ich gemeint 😃) beim Thalia Stand auch dieses Jahr wieder ein Lesezeichen zusammen gemacht haben. Ich finde diese Aktion so toll! ❤ Danach ging es für mich auch schon auf zur ersten Signierstunde des Tages: Kira Gembri! Ich liebe ihre Bücher so sehr und war total happy sie auf der Messe getroffen zu haben, mir Bücher signieren zu lassen und ein wenig zu reden. In der Schlange habe ich dann ganz passend noch zwei Wienerinnen getroffen - Fand ich sehr cool 😄


Danach haben wir uns alle wieder getroffen und sind ein wenig durch Halle 3 spaziert. Zumindest so gut dies ging. Denn es war voll. Sehr voll! 😅 Man hat echt Ewigkeiten gebraucht um durch die Gänge zu kommen und wurde gefühlt dauerhaft geschoben und gedrängt. Da muss ich sagen, dass ich echt froh war freitags schon den Großteil der Stände gesehen zu haben, da es hier echt um einiges entspannter zuging 🙈 Dennoch haben wir es geschafft uns ein wenig umzusehen und haben unter anderem die "Harry Potter"-Ecke beim Carlsen Verlag entdeckt. So eine tolle Idee und seid mal ehrlich: Sieht sie nicht toll aus? Da war eindeutig klar, dass dort eine kleine "Foto-Session" stattfinden muss 📷



Am Samstag stand für mich auch noch eine zweite Signierstunde an, nämlich die von Petra Hülsmann bei Bastei Lübbe 💕 Ja, ich liebe ihre Bücher total und war total froh sie zu treffen. Solch eine sympathische Frau, die sich mit mir noch ein wenig über die Bücher, Hamburg und die Elbphilharmonie unterhalten hat und sich tatsächlich an einen Instagrampost von mir erinnern konnte. Kleiner "Fangirl-Moment" 🙊 Die Widmung "Für die andere Annika :-)" in "Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen" musste ich lachen und hab mich total gefreut. Die Protagonistin in dem Buch heißt nämlich selbst Annika, hehe 😄

 

Die letzte Signierstunde an dem Tag war die von Laura Kneidl. Und wow, diese Menschenmassen! Respekt an Laura, dass sie ihre Signierstunde so lange durchgezogen hat und immer noch total freundlich war 🙉 Hier hatte ich das Glück mir das wunderschöne "Berühre mich. Nicht." signieren zu lassen 🌸


Also der Samstag war für mich eindeutig ein erfolgreicher Messetag! 📚

Noch war dieser für mich aber nicht vorbei! Nachdem wir bei Laura Kneidl waren, sind wir dem Trubel und den Menschenmassen in Halle 3 erstmal geflüchtet und haben uns die Hallen mit den fremdsprachigen Büchern angeschaut. Ja, da ging das Ganze um einiges entspannter ab und ich hatte das Gefühl fast alleine dort gewesen zu sein. Dort dürfte es sich laut einer Freundin dafür sonntags wieder total abgespielt haben. Puh, Glück gehabt! 🙈



Mein letzter Termin, zu welchem ich am Samstag gehen wollte, war das Bookstagram-Treffen. Ja, ich war total froh dabei gewesen zu sein! 💗
Es hat mich so gefreut einige Leute von Bookstagram zu treffen, die man schon lange "über die Plattform kennt" und ein wenig zu quatsche. Natürlich hab ich mich auch über die Leute gefreut, die mich erkennt und angequatscht haben 🙈 Und was ich auch echt toll fand, dass ich während des Treffens ein paar neue Leute und Blogger kennengelernt habe, mit welchen man ebenfalls ein bisschen getratscht hat 😊 Sollte ich es nächstes Jahr wieder auf die Messe schaffen, werde ich wohl ganz bestimmt wieder vorbeischauen 🙈

Danach gings für mich von der Messe auch zurück ins Hotel, es wurde lecker Pizza gegessen und Julia, Johanna und ich haben zu dritt einfach einen ganz schönen und gemütlichen Abend mit tollen Büchern, vielen Fotos und natürlich ganz vielen schönen und lustigen Momenten verbracht 💖



Ja, Messetag 2 war für mich  einerseits echt erfolgreich, aber auch einfach wunderschön und für mich etwas ganz Besonderes 🙈

Sonntag 14. Oktober 2018

Und viel zu schnell war der Sonntag dann auch wieder da: Der letzte Messetag 😕
Nach einem erneuten, leckeren Frühstück ging es ein wenig früher auf die Messe, da wir versuchen wollten Signiernummern für die Signierstunde von Victoria Aveyard zu bekommen. Ja, wir hatten Glück und es hat tatsächlich geklappt! 😍 Die Zeit bis zur Signierstunde haben wir entspannt beim Bastei Lübbe Verlag und in der Sonne auf der Agora verbracht und gelesen oder einfach ein wenig gequatscht 😊


Die Signierstunde selbst war top organisiert und alles lief ganz friedlich ab. Ich hab mich so gefreut Victoria Aveyard zu treffen und mir meine "Red Queen" Ausgabe signieren zu lassen 🙈 Ich find sie so sympathisch und zudem auch einfach mega hübsch!




Ja, das war´s dann leider auch eigentlich schon mit dem Messesonntag. Ziemlich direkt nach der Signierstunde ging es zurück zum Hotel und es hieß Abschied nehmen. Ja, ich bin nie gut in sowas und viel zu emotional, aber ich hab es tatsächlich geschafft nicht mitten im Hotel total in Tränen auszubrechen, haha 🙊😅 Vor allem wenn man mehrere Tage mit so tollen Personen verbringt, fällt der Abschied nicht ganz so leicht... Aber ich freue mich schon auf ein Wiedersehen 💕



Dieser Post hier ist tatsächlich schon ziemlich lang geworden, zumindest für meine Verhältnisse. Deshalb möchte ich langsam zum Schluss kommen. Am Ende kann ich nur noch einmal wiederholen, dass das ganze Messewochenende in Frankfurt traumhaft schön war, sei es auf der Messe gewesen, im Hotel oder in der Stadt und ich bin froh, dass ich es erleben durfte und dass alles so gekommen ist, wie es war. Denn für mich war es so ziemlich perfekt! 💗

→unbezahlte Werbung←

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung