Freitag, 22. Juni 2018

Listen to your Heart ~ Rezension


Titel: Listen to your Heart
Autor: Kasie West
Verlag: Point
Seitenanzahl: 324 Seiten
Preis: 15,68 (D)
ISBN: 978-1-338-21005-7

Inhalt:
Call me maybe...

Talking to other People isn´t Kate Bailey´s favorite activity. She´d much rather be out on the lake, soaking up the solitude and sunshine. So when her best friend, Alana, convices Kate to join their high school´s podcast, Kate is not expecting to be chosen as the host. Now she´ll have to answer calls from listeners and give advice on the air? Impossible.
But to Kate´s surprise, she turns out to be pretty good at hosting. Then the podcast gets a call from an anonymous guy asking for advice about his unnamed crush. Suddenly, Kate finds that while doling out wisdom to others may be easy, asking for help is tougher than it Looks - and following your own advice is even harder.
Meinung:
Kasie West ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, weshalb ich mich schon unheimlich auf dieses Buch gefreut habe. Und: Es hat mich mal wieder keinesfalls enttäuscht. Nein, ich würde "Listen to your Heart" sogar als mein bisheriges Jahreshighlight betiteln! ❤

Die Geschichte an sich ist zuckersüß und stellt Liebe und Freundschaft in den Fokus. Durch den Podcast-Aspekt wird dies jedoch auf eine neue und interessante Ebene gebracht, wie ich es bisher noch nie gelesen habe. Selbst wenn es "nur eine niedliche Sommer-Love-Story" ist, blieb die Spannung keinesfalls aus und ich habe bis zum Ende mit den Charakteren mitgefiebert und gehofft, dass es so ausgeht wie ich es mir erträumt hatte. (Notiz am Rande: Ist es 😍😃)

Ich LIEBE die einzelnen Charaktere! Kate als Protagonistin, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, ist ein Traum! Mir war sie von der ersten Seite an sympathisch und ich habe mich oft durchaus in sie hineinversetzen können, da es teils einige Parallelen zwischen ihr und mir gab. Das hat das Leseerlebnis besonders gemacht.
Aber auch Alana, Kate´s beste Freundin, hat mich mit ihrer ganz offenen Art überzeugen können und was den Humor angeht einiges zu dem Buch beigetragen.
Und Diego. Hach, *schwärm*! Solch ein süßer Junge mit einer ganz tollen und süßen Art, der mein Herz zum Schmelzen gebracht hat.

Zu Kasie West´s Schreibstil sage ich dasselbe wie bei allen anderen ihrer Bücher zuvor: Ich liebe ihn! Er ist so locker-leicht und angenehm zu lesen, was die süßen Geschichten auf jeden Fall unterstützt und diese grandios in die Art des Schreibens eingebettet sind. Sie schafft es die Charaktere des Buches ganz und gar lebendig zu beschreiben und handeln zu lassen und zudem die ganze Geschichte mit solch einem Charme und Humor zu verfassen, dass mir jedes Mal beim Olesen das Herz aufgegangen ist. Dies kam nicht zuletzt dadurch, dass es ihr in diesem Buch ganz ausgezeichnet gelungen ist die Gefühle, welche die Geschichte und auch die Charaktere ´geschaffen haben perfekt zu vermitteln.

Am Anfang der Rezension habe ich bereits den Podcast erwähnt, welcher in "Listen to your Heart" eine gewisse Rolle gespielt hat. Ich fand es toll wie dieser im Endeffekt in seiner Wichtigkeit nicht nur einen äußerst interessanten und spannenden Teil zur Handlung beigetragen hat, sondern auch einen Teil zur Entwicklung bzw. zum ´Über sich hinauswachsen´ der Protagonistin beigetragen  hat, was ich sehr schön zu lesen fand.

Fazit:
Tja, was bleibt hier noch zu sagen? "Listen to your Heart" ist ein weiteres Buch, welches Kasie West eindeutig gelungen ist! Es überzeugt durch eine süße und auch spannende Geschichte, gemischt mit ganz viel Humor und Emotionen. Aber auch die einzelnen Charaktere, deren Beziehungen und Entwicklungen waren total schön mit anzusehen. Also, da kann man nur noch eins sagen: Grandios!

5/5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung