Montag, 2. Juli 2018

Filme über Filme - Meine derzeitigen Top 5


Schönen Tag euch allen! 😄
Nachdem ich letztens Im Kino war und mir der Film, welchen ich geschaut habe, total gefallen hat, ist mir die Idee zu diesem Blogpost gekommen. Ja, es ist jetzt nichts Außergewöhnliches oder Neues, aber mich hat trotzdem die Lust überkommen ihn zu verfassen und euch im Zuge dieses Blogposts meine derzeitigen Lieblingsfilme vorzustellen. 💕
Let´s start 😁


1. "Love Rosie - Für immer vielleicht"

Hach, was soll ich sagen? Solch ein süßer Film! Ich liebe die Geschichte einfach; eine total süße Liebesgeschichte mit ganz, ganz viel Humor und Witz. Ja, ich musste beim Schauen mehrmals laut lachen. Und dies nicht nur beim ersten Mal. Denn "Love, Rosie" ist für mich eindeutig einer dieser Filme, den man immer mal wieder schauen kann und er bei jedem wiederholten Mal dennoch noch witzig und einfach schön zum Anschauen ist! ❤
Die einzelnen Charaktere tragen so viel zum Witz des Filmes bei, da diese, ihre Gedanken und Dialoge untereinander teils wirklich nur zum Totlachen sind! 😂
Und dann noch die Schauspieler! Lily Collins und Sam Clafflin - Ich finde beide richtig toll und vor allem auch perfekt für die Rollen Rosie und Alex! Das passt, meiner Meinung nach, "wie die Faust auf´s Auge" 😃


Hier geht´s zum Trailer 😄



2. "Ein ganzes halbes Jahr" (Sam Clafflin; Klappe die Zweite 😀)

Hach ja! Bei diesem Film war es Liebe auf den ersten Blick 💗 Ich hab mich ewig auf den Film gefreut und darauf hingefiebert und war gefühlt eine der Ersten im Kino 😁 Und als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, hat er mich total mitgenommen: Witz und Humor, Gefühle und eine schöne Geschichte - Es war einfach alles dabei! Ich habe gelacht, mitgefiebert und geweint. Ja, vor allem geweint. Ihr wollt nicht wissen wie ich aussah als ich aus dem Kino rausgegangen bin 😂 Und dies zweimal: Denn es blieb nicht nur bei einem Kinobesuch. Der Film hat mich nicht losgelassen und so wollte ich ihn unbedingt nochmal sehen und konnte nicht mehr auf die DVD warten. Diese habe ich mir am Erscheinungstermin direkt gekauft und geschaut - Hach ja, ein toller Film! 😃💕

Aber nicht nur die Geschichte ist total schön und mitreißend (ja, selbst wenn ich das Buch davor schon gelesen habe), sondern was ganz viel für den besonderen Charme des Filmes ausmacht sind die Charaktere! Vor allem Lou hat es in mein Herz geschafft. Hach, diese tolle, verrückte und aufgeweckte Frau mit einem großen Herz hat dem Film etwas ganz besonderes verliehen. Ihre tollpatschige Art und sehr bunter Kleidungsstil (Ja, mir gefällt das 😁) hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht. Aber auch Will ist ein toller Charakter und es war schön seine Entwicklung zu verfolgen und auch seine und Lou´s Beziehung zueinander.

Hach ja! "Ein ganzes halbes Jahr" ist eindeutig ein Film den ich von ganzem Herzen nur empfehlen kann. ❤


Hier  geht´s zum Trailer 💚



 3. "Nerve" (Ja, mal keine "Liebesschnulze" :D)

Auf diesen Film hat mich eine Freundin aufmerksam gemacht, doch nachdem ich den Trailer gesehen habe, stand für mich eines fest: "Diesen Film muss ich sehen!". Denn schon allein der Trailer hatte so viel Spannung und Nervenkitzel parat, da wollte ich mehr wissen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Film war durchgehen spannend - Ja, wirklich von Anfang bis Ende! Ich habe so viel mitgefiebert und war erstaunt über all die Geschehnisse, die der Film für seine Zuschauer noch bereit hatte. Denn mit der ein oder anderen Sache hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Aber für mich persönlich war der Film nicht nur ein "reiner Actionfilm", den man sich ansieht und danach wieder nach Hause geht. Denn ich persönlich finde, dass gerade eine Message durch den Film übermittelt wird - Ja, ich saß am Ende mit Gänsehaut da. Und nicht, weil es so schön war.

Für mich persönlich ist "Nerve" die perfekte Mischung aus Action, Spannung und Emotionen. Also: Anschauen! 😄


Hier geht´s zum Trailer 💥



4. "The Greatest Showman" (Ooooh - Ladies and Gents, this is the Moment you´ve waited for ♫)

Auch dieser Film hier zählt zu meinen absoluten Favoriten! Warum?
Einerseits finde ich die Geschichte total schön, spannend und mitreißend; andererseits finde ich die einzelnen Charaktere und deren Beziehungen zueinander total interessant. Was mir persönlich, als ganz großer Musical-Liebhaber, gefällt, ist natürlich die Musik: Diese ist ganz, ganz klasse! Der Soundtrack läuft immer mal wieder rauf und runter und es wird laut dazu gesungen 😂 Und auch zu den einzelnen Szenen und Sequenzen im Film selbst passt der Soundtrack ganz wunderbar!

Der Schnitt und die Bearbeitung des Films sind grandios! Allein wenn ich an die Anfangsszene denke, bekomme ich direkt wieder Lust den Film ein weiteres Mal zu schauen. Ein paar Mal ist er hier schon gelaufen seitdem ich die DVD habe 🙈

Auch hier eine eindeutige Empfehlung: Lasst euch von P. T. Barnums Zirkus mitreißend und schaut "The Greatest Showman"! 😁


Hier geht´s zum Trailer 💭


Last but not least...

5. "Love, Simon" (Der Film, den ich letztens im Kino gesehen hab, von dem in der Einleitung die Rede war 😃)


Dieser Film ist eindeutig jener Film, der mich zuletzt am meisten überrascht und mitreißen konnte! "Wow!" - Das war das erste was ich mir gedacht habe als ich den Kinosaal verlassen habe.
"Love, Simon" ist solch ein wundervoller Film, in dem einerseits Familie und Freundschaft eine große Rolle spielt, neben diesen Themen aber auch die erste richtige Liebe, Homosexualität und Coming Out und in Bezug auf dies alles Selbstfindung und ´Selbstakzeptanz. Ja, das Thema Homosexualität spielt eine Rolle, jedoch finde ich, dass man die dargebrachten Statements und Aussagen nicht rein darauf beziehen kann, sondern auch auf das Allgemeine: Jeder Mensch ist gleich viel wert, ganz egal wen man liebt. Und, wie das Filmplakat schon sagt: "Jeder verdient eine große Liebe." ❤

Die Geschichte bringt ganz viel Witz und Humor mit sich (Ja, sehr viel! Ich musste im Kino so viel lachen), aber durch Simon´s Geschichte auch eine Menge an Emotionen.
Auch die Charaktere tragen ganz viel zum Charme des Filmes bei: Seien es Simon´s Freunde Leah, Nickt und Abby; seine Eltern (Ja, die sind ganz, ganz toll!) oder auch Blue, Simon´s "E-Mail-Freund", über dessen Identität ich jetzt nichts verraten möchte.
Nick Robinson als Simon finde ich ziemlich perfekt. Ja, in der Romanvorlage "Simon vs. the homo sapiens Agenda" von Becky Albertalli wird Simon optisch anders beschrieben, aber ich finde, dass die Optik in diesem Fall nicht der ausschlaggebende Faktor ist, denn hier zählt für mich vielmehr die Verkörperung des Charakters und diese ist hier, meiner Meinung nach "on Point" 💕

Anschauen, anschauen, anschauen! ❤


Hier geht´s zum Trailer ❤👬

Und das war´s dann auch schon mit meinen derzeitigen "Top-5-Filmen". Vielleicht konntet ihr ja einen Film für euch entdecken 😄💗
Und was sind für euch eure absoluten Favoriten-Filme? 😁


→ unbezahlte Werbung ←

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung