Mittwoch, 18. Juli 2018

P.S. I still love you ~ Rezension


Titel: P.S. I still love you
Autor: Jenny Han
Seitenanzahl: 337 Seiten
Preis: 12,99 (D)
ISBN: 978-1-4424-2673-3
Kann Spoiler zu Teil 1 enthalten


Inhalt:
Lara Jean didn´t expect to really fall for Peter.
They were just pretending. Until they weren´t. And now Lara Jean has to learn what it´s like to be in a real relationship and not just a make-believe one.
But when another boy from her past Returns to her life, Lara Jean´s feelings for him suddenly return too.
Can a Girl be in love with two boys at once?

Meinung:
Nachdem mir "To all the boys I´ve loved before" super gut gefallen hat, war ich total gespannt wie die Geschichte um Lara Jean weitergeht. Und auch der zweite Teil hat mir gut gefallen, jedoch nicht ganz so gut wie der Vorgänger. 

Was mir an diesem Buch, wie bereits schon bei Teil 1, wieder total gut gefallen hat, ist, dass sowohl die Geschichte als auch die Charaktere wieder sehr echt und realitätsnah gewirkt haben. 

Die Protagonistin Lara Jean war mir von Anfang an wieder total sympathisch und es war ein Vergnügen dieses Buch durch ihre Sicht zu erleben und ihr (Liebes-) Leben zu verfolgen.
Auch Peter war mir wieder sympathisch. Ich mag seine verpeilte und witzige Art total gerne, selbst wenn ich sagen muss, dass mir sein Charakter im Vorgänger etwas besser gefallen hat. 
Im Allgemeinen muss ich sagen, dass mir all die einzelnen Charaktere in "P.S. I still love you" Wieder sehr gut gefallen haben und auch die, die neu hinzugekommen sind bzw. in diesem Teil eine größere Rolle gespielt haben, haben mir sehr gut gefallen. Jeder einzelne hat einen ganz besonderen und interessanten Charakter, der eindeutig einiges zum Lesenswert der Geschichte beigetagen hat. Denn dies ist definitiv eines dieser Bücher, bei dem die Charaktere ganz viel für die Besonderheit und den Charme beitragen.

Am Anfang des Buches ist die Geschichte vor sich hingeplätschert und hat sich in meinen Augen teils ein wenig gezogen, was meine Motivation weiterzulesen teils etwas gedämmt hat. Dies hat sich mit der Zeit jedoch gelegt und ich habe das Lesen, wie zuvor bei "To all the boys I´ve loved before" schon, total genossen. 

Es wird gezeigt, dass nicht alle Beziehungen perfekt und immer im Reinen sind. Das hat mir sehr gut gefallen. Jedoch wurde mir die Eifersucht von Lara Jeans Seite aus etwas zu viel im Laufe der Zeit. Dadurch wurde ziemlich viel Drama heraufbeschworen, was die Geschichte für mich immer mal wieder ein wenig "too much" wirken hat lassen.

Ich mochte die Beziehungen innerhalb Lara Jeans Familie in Teil 1 total gerne und mochte sie auch in Teil 2, zumindest das, was man davon mitbekommen hat. Ich persönlich hätte mir hier etwas mehr gewünscht.

Das Ende fand ich persönlich kitschig, aber dennoch sehr passend und total süß!

"Don´t let it happen to you, Lara Jean. Don´t get too serious with things you can´t go back.
Be in love with Peter if you want, but be careful with your heart.
Things feel like they´ll be forever, but the aren´t.
Love can go away, or people can, without even meaning to.
Nothing is guaranteed."

Fazit:
"P.S. I still love you" ist ein tolles Buch mit einer ganz süßen Geschichte und tollen Charakteren. Jedoch hat es leider doch ein paar Schwachstellen, vor allem im Vergleich zu Teil 1.

3,5/5 Herzen

→unbezahlte Werbung←

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung