Sonntag, 9. September 2018

[Hamburg] Coffee, Coffee, Coffee 2.0. - Kaffee-Empfehlungen in der Hansestadt


Moin, Moin 😄
Solltet ihr meinen Post über meinen Sommerurlaub gelesen haben, wisst ihr es wohl: Ich habe diesen in Hamburg verbracht! 💙 Dort habe ich ganz entspannt, die Zeit genossen und für mich als großen Kaffee-Liebhaber auch einiges an Kaffee konsumiert! 😂 In meiner Zeit dort bin ich auf vier Cafés gestoßen, die sowohl durch leckeren Kaffee und Essen überzeugen konnten, aber auch durch eine ganz gemütliche Atmosphäre. Diese vier Cafés möchte ich euch in diesem Post nun vorstellen, sozusagen Part 2 zu meinen Kaffeehausempfehlungen in Wien 🙈 Wer weiß, vielleicht sind ja Hamburger unter euch, die dem ein oder anderen Café vielleicht mal einen Besuch abstatten möchten... 




1. "Mit Herz und Zucker Café" - Lübeckerstraße 29; 22087 Hamburg
Ja, mein kleiner Favorit gleich mal am Anfang 🙊 Ich habe das Café auf Instagram entdeckt und mich direkt verliebt. Es stand auf jeden Fall fest, dass ich dort hin muss. Unbedingt! Tja, gesagt, getan! Ich hatte einen total netten Platz und habe mich total auf mein Früstück gefreut. 



Entschieden habe ich mich für Quark mit Obst und selbstgemachtem Müsli und einem Latte Macciato. Erstmal der Kaffee: EIN TRAUM! Ja, der war so lecker! Einer der Besten, die ich je getrunken habe 😍🙈 Auch der Quark mit dem Obst war superlecker und zudem einfach so schön angerichtet! Da hat es nicht nur gut geschmeckt, sondern auch das Auge hatte eindeutig was zu staunen! 😋


Ich habe mich bei "Mit Herz und Zucker" rundum wohl gefühlt und meine Zeit dort mehr als genossen. Leckeres Essen, ein guter Kaffee und ein tolles Buch zu lesen - was will man mehr? ❤
All die Mitarbeiter waren super freundlich und das Ambiente einfach ein Traum! So schön! 💫


Wenn ich das nächste Mal nach Hamburg komme (Hoffentlich ganz bald wieder!), steht ein weiterer Besuch in diesem tollen Café eindeutig auf dem Plan! 💕



2. "Gretchens Villa" - Marktstraße 142; 20357 Hamburg

Auch dieses Café im wunderschönen Karoviertel war ein Highlight für mich! Ich war zusammen mit Jana, einer Freundin, dort und ich denke, dass ich für uns beide sprechen kann indem ich sage, dass wir das frühstück dort total genossen haben! 💗


"Gretchens Villa" ist ein zuckersüß eingerichtetes, kleines Café, in welchem man sich total wohl fühlt. Die Einrichtung und Dekoration in einer Mischung aus Türkis, Gold und weiß haben wir total gut gefallen. Vor allem die Tapete (welche eines unserer Gesprächsthemen während dem Frühstück war, haha) 😁


Gegessen habe ich ein Käse-Frühstück mit Gemüse, Butter, Marmelade und zwei Brötchen/ Weckerl (ja, ich sichere mich hier mal mit dem deutschen und dem österreichischem Wort ab, hehe :D). Dazu gab es einen Latte Macciato. Wie ihr auf dem Foto oben sehen könnt, sah es toll aus. Es sah jedoch nicht nur so aus, sondern hat auch super lecker geschmeckt. Vor allem die Marmelade fand ich toll, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Marmeladen-Fan bin und ewig schon keine mehr gegessen habe (Ja, ich gestehe 😂). Aber nicht nur das Frühstück war super, auch der Kaffee selbst war toll!


"Cake. It´s someone´s birthday somewhere!"

Eins steht fest: Bei meinem nächsten Hamburg-Besuch steht auch dieses wundervolle Café eindeutig auf der "To-Visit_Liste" 💕



3. elbgold (in Eppendorf) - Eppendorfer Baum 26; 20249 Hamburg

(Fun Fact bevor der richtige Text zu diesem Café beginnt: Eigentlich hatte ich geplant zu der Filiale im Schanzenviertel zu gehen, ABER ja, ich (mit meinem ganz tollen Orientierungssinn, ja ja) habe es tatsächlich geschafft das Café nicht zu finden. Ähm joa... 😂🤦)

 Von diesem Café und dem Kaffee dort habe ich seit Jahren schon so viel Gutes gehört und es hat mich total gefreut, dass ich es bei meinem Hamburg-Besuch dieses Jahr auch mal hingeschafft habe 🙊 Und ich habe es genossen! Ich habe einen total gemütlichen Fensterplatz ergattert und hatte eine total entspannte Zeit bei einem Kaffee, einem leckeren Frühstück und mit einem guten Buch 💗


Gegessen wurde ein Bagel mit Frischkäse, ganz klassisch für mich ein Café Latte und passend zu Hamburg eine Fritz-Limo.Fazit: Es war so lecker! Lecker Essen mit einem tollen Blick aus dem Fenster in das schöne Eppendorf ist schon was Feines 💗


Hier steht ebenfalls fest, dass ein weiterer Besuch drinnen sein muss, wenn es für mich das Nächste Mal nach Hamburg geht 💓 (Vielleicht finde ich dann sogar das Café im Schanzenviertel? Tja, das steht bei mir wohl in den Sternen... 😂)



4. Balzac Coffee - Vorsetzen 31; 20459 Hamburg

Und nun zur letzten "Coffee-Location" für diesen Blogpost 🙈
Diesen Coffee Shop habe ich durch Zufall entdeckt als ich zusammen mit einer Freundin den Hafen entlang spaziert bin - Am Tag darauf bin ich selbst dann hingegangen und was soll ich sagen: Der Kaffee dort ist so lecker! Ich habe meinen Iced Latte jedes Mal aufs Neue total genossen! 
Das Tolle an diesem Standort des Cafés (Ja, es gibt Mehrere in der Stadt verteilt) ist auf jeden Fall die Aussicht über den Hafen, die sich zusammen mit einem leckeren Kaffee noch mehr genießen lässt. ☕
Ich habe die Zeit hier jedes Mal total genossen! 💗



Aber auch ins Innere des Coffee Shops habe ich mich zusammen mit der lieben Julia geflüchtet, als es während wir am Hafen waren, geregnet hat. 💕
Und auch die Inneneinrichtung hat mir sehr gut gefallen, eindeutig passend zur maritimen Location des Hafens.
  

Und zum Schluss noch ein Foto aus einer anderen Balzac Coffee - Filiale, in der ich mir einmal einen Kaffee mitgenommen habe (Ja, ich bin dem Hafen fremdgegangen und habe entdeckt, dass Kaffee mit Karamell wohl nichts für mich ist 😂):



Na, hier fühlt man sich als Bücherwurm doch bestimmt wohl, ne? 😉


So, das war´s dann auch schon wieder mit diesem Post. Ich kann zum Abschluss nur noch einmal sagen, dass ich mich eindeutig in diese tollen Cafés verliebt habe und dass ich überall unbedingt wieder hin will (Hmm, ich muss wohl wieder nach Hamburg🤷) 💕
Ich weiß nicht, aber vielleicht ist ja jemand von euch, die diesen Post hier gelesen haben, aus Hamburg oder wird mal dort zu Besuch sein. Also, solltet ihr Lust auf leckeres Essen und guten Kaffee haben: Nichts wie hin mit euch in diese tollen Cafés! 💝

"How many Cups have you had?"
"None."
"How many?"
"Five."
-Luke Danes; Lorelai Gilmore

Tja, als ich hatte in meiner Zeit in Hamburg eindeutig mehr als fünf Tassen Kaffee. Aber was will man bei so wundervollen Cafés sonst auch machen?  

→unbezahlte Werbung←

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung