Dienstag, 4. September 2018

Der letzte erste Blick ~ Rezension


Titel: Der letzte erste Blick
Autor: Bianca Iosivoni 
Verlag: LYX Verlag
Seitenanzahl: 458 Seiten
Preis: 10,00 (D) 
ISBN: 978-3736304123

Inhalt:
Manchmal genügt ein einziger Blick
Das Einzige, was sich Emery Lance wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt noch schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz...
 Meinung: 
Ich war im Vorherein schon sehr gespannt auf das Buch, da ich selbst ausschließlich durchwegs positive Meinungen gehört habe. Direkt von Beginn an konnte ich schnell in die Geschichte eintauchen und dieses Gefühl hat das ganze Lesen über angehalten, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere - Hach! Diese haben einiges zu der positiven Bewertung des Buches beigetragen. Ich liebe sie! Emery und Dylan - Die zwei sind einfach toll! Ich liebe ihre Art und wie sie sich gegenseitig necken. Aber auch, dass sie einander zuhören und füreinander da sein können. Ich mag es, dass Emery auf ihre Art und Weise eine starke Protagonistin ist und sich auch etwas sagen traut und nicht nur das liebe, nette Mädchen von nebenan ist.
Aber nicht nur die beiden Protagonisten haben es mir angetan, sondern auch die einzelnen Nebencharaktere, selbst wenn sie teils nur kleinere Rollen spielen. Denn jeder einzelne von ihnen hat einen eindeutigen Charakter und ist nicht bloß da um die Geschichte voller wirken zu lassen, sondern trägt eindeutig einiges zum Verlauf, Charme und Humor dieser bei. Vor allem Mason hat es mir da angetan! Ich finde, dass er solch ein cooler und witziger Charakter ist und er zählt zu meinen Favoriten! (Bin schon total gespannt auf "sein" Buch! 🙊)

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen und hat sich eindeutig sehr angenehm und flüssig lesen lassen. Teils war sie mir persönlich jedoch zu klischeebehaftet und mir hat das gewisse Etwas gefehlt um sie noch besser und vor allem besonderer zu machen. 

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mit äußerst gut gefallen! Dieser hat es geschafft die Geschichte und die Charaktere total lebendig erscheinen gelassen und hat die Geschichte ganz toll erzählt. Daumen nach oben!

Fazit:
"Der letzte erste Blick" ist ein gelungener Auftakt einer Reihe, vor allem die einzelnen Charaktere konnten überzeugen. Was die Geschichte angeht hätte man diese noch ein wenig interessanter und besonderer gestalten können, da sie mir teils zu viele Klischees beherbergt hat.

4/5 Herzen

→unbezahlte Werbung←

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung