Freitag, 3. August 2018

[Wien] All you need is coffee and a good book - Kaffeehaus Empfehlungen! ❤

"How many cups have you had?"
"None." 
"How many?"
"Five"
(Luke Danes; Lorelai Gilmore)



Hallöchen 😊
Ja, dies hier ist mal wieder kein Post der sich auf Bücher bezieht. Wobei? Was passt macht das Lesen noch schöner? Ja, nebenbei eine Tasse Kaffee schlürfen 💕☕
Passend dazu hatte ich, einige Tassen Kaffee später, Lust einen kurzen Post zu verfassen und euch drei meiner absoluten Café-Favoriten in Wien, meiner Heimatstadt, vorzustellen 😄


1. Crème de la Crème - Lange Gasse 76; 1080 Wien 
💗
Hach ja, so ein süßes Café aber auch! Ich liebe das Flair und könnte Stunden dort verbringen und die Zeit einfach genießen!
Der Kaffee ist super lecker (das ist ganz wichtig!) und die Torten erst: Ein Traum! Sie sind total schön zubereite (fast schon zu schade zu essen! Aber nur fast...) und natürlich so lecker! (Ja, da werden sie dann doch gegessen 😋). Die Mango Topfentorte ist mein Favorit. Aber auch das Avocadobrot ist super lecker. 😍💛
Absolute Empfehlung wenn´s um gemütliches Flair geht - den guten Kaffee und die tollen Kuchen kommen dann natürlich auch noch hinzu 🍰






2. Nook - Altgasse 12; 1130 Wien
Nicht nur ein total gemütliches Café (sowohl im Lokal drinnen (die Nischen in den Fenstern sind super bequem!) oder im kleinen Bereich im Freien davor), sondern auch das Essen und vor allem der Kaffee können sich sehen lassen! So, so lecker! 😍 Die kleine Speisekarte lässt nichts zu wünschen übrig und von Broten über Kuchen und Kaffee bis zu diversen Säften ist alles dabei 😊
Aufgrund der netten Mittarbeiter ist hier nicht nur der Kaffee hier so gut, sondern man fühlt sich auch einfach rundum wohl 💗



"I need coffee"
"There´s more coffee"
(Rory Gilmore; Lorelai Gilmore)

Und zur (vorerst) letzten Empfehlung: 

3. Waldemar Tagesbar - Altgasse; 1130 Wien
💗
Lecker Kaffeee! Das erste was mir hier einfällt: Denn auch hier ist der Kaffee ein Traum! 💭 Genießen kann man diesen im Lokal selbst mit angenehmer Musik im Hintergrund oder im Schanigarten vor der Türe. Im Sommer total angenehm dort seinen Kaffee zu trinken  (Iced Latte! 😍)
Sonst kann ich eindeutig das Joghurt mit Früchten empfehlen oder auch das mit Nüssen und Honig 🙌 Mein Favorit bleibt aber wohl trotzdem Baguette (total lecker!) mit Cottage Cheese und Hummus -mhmm 😋🙈



Wenn ihr die Möglichkeit habt diese drei tollen Cafés zu besuchen, solltet ihr diese unbedingt nutzen - ihr werdet es nicht bereuen! Und natürlich den Kaffee probieren: Dieser ist überall ein Träumchen 💕
""Coffee-Coffee-Coffee" is a saying.
Like an exaggeration"
(Lorelai Gilmore)

Doch hier kann man doch auch gerne mal drei trinken... 😜

→unbezahlte Werbung←

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung