Donnerstag, 2. August 2018

"Where you lead I will follow..." -Große Liebe: Gilmore Girls!

"If you're out on the road
Feeling lonely and so cold
All you have to do is call my name
And I'll be there
On the next Train.


Where you lead
I will follow
Anywhere, that you tell me to
If you need, you need me to be with you
I will follow
Where you lead."


Hach, ich bin mir sicher, dass ein paar Leute von euch diesen Text hier ganz bestimmt kennen:
Gilmore Girls! Ja, das tolle Intro 💕
In dem Blogbeitrag werde ich ein wenig über die Serie quasseln, meine Meinung in einer kleinen "Rezension darbringen und einen Gilmore Girls Tag machen, den ich auf Youtube entdeckt habe, machen 😄
Los geht´s 💥



"I take book with
me everywhere.
It´s just a habbit."
-Rory Gilmore

Hach, ja, ich bin so froh diese Serie begonnen zu haben und habe mich direkt in sie verliebt. Und tja, was soll ich sagen? Sie zählt nun zu meinen absoluten Favoriten! ❤ Wie gerne würde ich doch mal mit Rory zusammen in Stars Hollow bei Luke´s einen Kaffee trinken und über Bücher quatschen. Das ist wohl der Traum jedes Bücherwurms und Gilmore Girls Fans. Aber auch zusammen mit Paris einen Tag auf der Chilton oder in Yale zu verbringen, ein Freitagsdinner bei Richard und Emily live mitzuerleben oder einfach mit Jess Zeit verbringen wäre was Tolles 😂😍


Ja, die Serie ist einfach etwas ganz Tolles. Dabei finde ich persönlich, dass es, rein von der Handlung und der Spannung her Serien gibt, die die Gilmore Girls übertrumpfen. Aber warum ich sie trotzdem so liebe und besonders finde? Da sorgen eindeutig die Charaktere dafür! Ich finde jeden einzelnen Charakter total interessant und habe so viele in mein Herz geschlossen. Natürlich die "Klassischen" wie Lorelai, Rory und Luke, aber auch Jess, Miss Patty, Babette, Kirk, Lane, Michelle,... Hach, es gibt so viele, tolle Charaktere in der Serie! 🙈 Aber ich finde auch, dass Charaktere, mit denen man vielleicht nicht von Anfang Sympathie aufbaut, wie zum Beispiel Emily, Miss Kim oder Paris, durchaus was für die Serie und deren Handlung beitragen und wer weiß wie sich die Menschen im Laufe der Zeit ändern... 😉
Was ich noch ganz toll finde (Ja, das hängt wohl auch mit den Charakteren zusammen) sind die Dialoge in der Serie einfach ganz toll, mit viel Leichtigkeit, viel Humor, aber teils auch mit Tiefe in die Geschichte passen und diese voranbringen. Vor allem die Humorvollen sind ein Genuss! Ich sage nur eins: Kirk 😂 (Wie genial war bitte "A film by Kirk" und "A second film by Kirk?"😂)
Wunderschön mit anzusehen ist natürlich auch die Mutter-Tochter-Beziehung von Lorelai und Rory! Ist diese nicht einfach total toll?! 💓


So sehr ich die Serie auch liebe, muss ich aber auch sagen, dass es Folgen gab, in denen mich die Charaktere total genervt haben oder ich die Handlung so wie sie sich gewendet hat nicht gerne geschaut habe. Aber hey, es hat sich immer wieder eingerenkt, sonst würde ich jetzt wohl nicht hier sitzen und diesen Post verfassen 😀

"You´ve been Gilmored"
-Lorelai Gilmore

Nachdem ich jetzt eh schon einiges gefaselt habe, würde ich sagen, dass es nun zum Gilmore Girls Tag weitergeht - Viel Spaß! 😃💗

Gilmore Girls Tag...


Wie hast du die Serie entdeckt?
Meine Mama hat die Serie in ihrer Jugendzeit schon einmal gesehen und, ich glaube es war Anfang des Jahres, nochmal von vorne damit begonnen. Nachdem ich, als sie "GIlmore Girls" geschaut hat, immer wieder ein paar kurze Ausschnitte gesehen hab und diese ganz toll fand, habe ich sie dieses Frühjahr selbst begonnen ☺

Hast du die Serie auf DVD?
Meine Mama hat die ersten drei Staffeln auf DVD, welche jetzt auf meinem Bücherregal stehen dürfen 😂😍 Geschaut habe ich sie jedoch auf Netflix 🙈

Lieblingsstaffel?
Ich mag die erste Staffel sehr gerne, aber auch die Dritte, da in dieser Jess in dieser eine größere Rolle gespielt hat. (Ich hoffe ich vertu mich gerade nicht 🙊) Jedoch finde ich es schwer eine Staffel als seinen Liebling zu benennen, da jede einzelne Staffel ettwas ganz besonderes ist und tolle Folgen hat, aber wiederum auch welche, die man weniger als andere mag.

Lieblingsfolge?
Puh, auch das ist schwer! Ich mag die Folge mit dem Tanzmarathon, in der Rory mit Jess zusammenkommt gerne, aber auch eine der letzten Folgen, nämlich die mit dem Karaokeabend, auf welchem Lorelai singt und Luke so auf gewisse Art und Weise so ihre Gefühle gesteht. Oh, und die Letzte! Ja, ich fand es natürlich nicht toll, dass die Serie danach geendet hat (die Zusatzfolgen mal ausgenommen), aber ich finde das Ende so so perfekt gemacht! 💕🙈

Lieblingscharakter?
Da fällt es echt total schwer mich für einen zu entscheiden.Rory, Lorelai, Luke, Kirk, Sookie, Jess,... Es gibt so viele! Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich wohl Rory wählen 😄

Charakter, den du am wenigsten magst?
Huch, auch das ist schwer! Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich vielleicht Christopher sagen. Oder Logan? Hmm... Das ist echt schwer, da es keinen Charakter gibt, den ich wirklich überhaupt nicht mag 😅

Dave oder Zack?
Als ich glaube ich würde Dave sagen 🙈

Luke oder Christopher?
Gibt es hier wirklich Leute, die Christopher sagen würden? LUUUKE! 😍

Dean oder Jess?
Jess Jess Jess! ❤ Hach, ich find ihn toll 🙊 #teamjess

Lorelai oder Rory?
Wenn ich mich entscheiden müsste wohl Rory. Aber die beiden als Mutter-Tochter-Gespann sind solch ein Dreamtteam 💕

Taylor oder Kirk?
Ich finde beide total witzig, aber Kirk. eindeutig Kirk! 😂

Miss Patty oder Babette?
Puh, ich finde auch wieder beide toll, aber ich schlage mich wohl auf Miss Patty´s Seite 🙈

Glaubst du, dass Lorelai wegen ihrer Eltern über reagiert?
Ich finde, dass sie schon das Recht hat auf ihre Eltern sauer zu sein, aber auch, dass sie in gewissen Situationen gegenüber ihren Eltern eindeutig über reagiert hat bzw. zu misstrauisch war

Glaubst du, dass Emily und Richard wegen Lorelai über reagieren?
Auch da würde ich sagen, dass dies in gewissen Situationen auf jeden Fall so ist. Sie sind in meinen Augen allgemein nachtragend und das wirkt sich auf die Beziehung zu ihrer Tochter aus.

Im großen Streit, den Lorelai und Rory hatten - Auf wessen Seite bist du?
Puh, ich glaube, dass ich mich hier auf Lorelai´s Seite stellen würde. Der Streit fiel nämlich in die Zeit, in der mir Rory und ihr Wandel auf die Nerven gingen und ich finde, dass sie sich kindisch verhalten hat 🙈

Bei einem Streit zwischen Taylor und Mrs. Kim - Wer würde gewinnen?
Mrs Kim. Oh ja, eindeutig Mrs Kim! 😁

Wer verbreitet ein Gerücht schneller - Babette oder Miss Patty?
In meinen Augen ist Babette die größere Klatschtante 🙉

Wie wenig magst du April?
Also an sich finde ich sie ja ganz süß. Klar, durch sie ist es auf gewisse Weise zu dem großen Streit zwischen Luke und Lorelai gekommen, aber ganz ehrlich, die Schuld dafür kann man April eigentlich nicht geben, sondern man muss sie Luke zugestehen 🙅

"It´s getting a little
´West Side Story´
here, Dean, and I gotta warn you,
my dancing skills are not up to snuff."
-Jess Mariano

So, das war´s dann auch schon wieder mit dem Blogpost hier. Ich hoffe, dass ihr Spaß beim Lesen hattet und wenn ihr wollt, könnt ihr ja eure Antworten auf die Fragen in die Kommentare schreiben 😄

→unbezahlte Werbung←

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung